ITCCA Yang-Stil
Basiskurs
infos
Kontakt

--                                                                                                           (Chinafest 2011 in Düsseldorf, Foto M.H., GDCF  )

Leider ist es derzeit nicht möglich, neue Taichi- Kurse in Mettmann und Hilden anzubieten.

------------------------------------------

Hier finden Sie 3 Spezial-Seminare, die in Hilden und Mettmann am Wochenende stattfinden. Interessenten können sich vormerken lassen. Ab 6 Personen findet das Seminar dann statt..

INTENSIV-WORKSHOP:   GESUNDHEIT

gelehrt werden die 24 daoistischen Gesundheitsübungen der Yang Familie (Chi Kung in Bewegung)

Dauer:  3 Std.           Kosten: 100,- €

Termin: wird noch bekannt gegeben  (Sa. oder So.)

INTENSIV-SEMINAR:  MEDITATIONSTECHNIKEN

unterschidlichen Techniken werden erklärt und eingeübt. Die Meditationstechniken sind ein Grundpfeiler des Taichi, können aber auch sparat erlernt werden:

Erklärung von Position, Handhaltung, Atmung, Muskeln entspannt.... ganz bei sich selbst sein, in sich ruhen. In Standmeditation, Sitzmeditation, Gehmeditation, "Geheimnis der 9 Perlen" etc.

Dauer: 3 Std.                                                  Kosten: 100,- €

Termin: Sa oder So   ( Datum wird noch bekannt gegeben)

:
INTENSIV-SEMINAR:  DAOISTISCHE SELBSTMASSAGE

Diese Selbstmassage ist sehr wohltuend und fördert die Gesundheit. Im Sitzen ausgeführt und mit unterschiedlichen Techniken wird von Kopf bis Fuß der eigene Körper einmal durchgearbeitet. Einzelne Akkupunkturpunkte werden zusätzlich stimuliert und kurze Meditationsphasen(1-5 Minuten) werden für die bessere Wirkung eingeschoben.  ( Voraussetzung: zumindest 10 Min. sitzen-können auf dem Fußboden)

Dauer 3 Std             Kosten 100,- €

Termin Sa oder So       (Datum wird noch bekanntgegeben)

ITCCA-Schule Hilden, Britta Ryschka, 0211-1756572, Mobil:0176-44633907  |  info@taichi-schule-hilden.de